Buchverlosung – The Fault in our Stars

gewinnspiel

Am 23.04. ist wieder einmal Welttag des Buches, an dem es, wie in den letzten Jahren auch, die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ gibt – das heißt, Blogger, die Lust dazu haben, verlosen an diesem Tag (oder vorher, jedenfalls in diesem Zeitraum), ein Buch, welches sie anderen empfehlen würden. Dieses Jahr springe ich mit auf die schier unendlich lange Liste der Verlosungen und verlose mein Lieblingsbuch: The Fault in Our Stars von John Green.

Ja, ganz richtig, auf Englisch. Ich liebe dieses Buch. Ich habe es auf Deutsch gelesen, dann auf Englisch und musste feststellen, dass es im Original noch viel zauberhafter ist als auf Deutsch. In englischer Sprache ist es mein absolutes Lieblingsbuch!

Klappentext (deutsch!)
„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander – trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.

The_Fault_in_Our_Stars
Wenn du mehr über das Buch erfahren möchtest, lege ich dir meine (spoilerfreie) Rezension ans Herz. Folge einfach diesem Link, um direkt dort zu landen und mit dem Lesen loszulegen.

Du möchtest in den Lostopf hüpfen? Dann kommentiere diesen Eintrag hier, hinterlasse deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse. Sag doch in ein, zwei Worten, warum du dieses Buch gerne gewinnen würdest. ♥ Das Gewinnspiel geht bis zum 27.04.2014. Der glückliche Gewinner wird kurz darauf gezogen und per E-Mail benachrichtigt. Das Buch ist selbstverständlich neu und ungelesen. Viel Glück! ♥

47 Kommentare

  1. Ich würde dieses Buch sehr gerne lesen, da ich zwar schon einige Bücher über Krebs gelesen habe, dieses aber anders zu seien scheint. Hazel verspricht, ein besonderer Charakter zu sein, der nicht sie denkt, handelt und fühlt, wie die Personen, über die ich gelesen hatte (entweder total resigniert, oder unbeschreiblich lebensdurstig), sondern eine natürliche Mischung. Die Verknüpfung mit einer Liebesgeschichte finde ich sehr ansprechend. Ich erwarte mir ein emotionales und atemberaubenden Buch, deshalb würde ich es gerne gewinnen.

  2. 2 Worte: Hype gerecht?
    Okay, nochmal ein bisschen verständlicher: Ich habe das Buch nicht gelesen und auch noch nie ein anderes von John Green und ich will wissen, ob es diesen enormen Hype einfach gerecht wird. Ich meine das Buch wird sogar verfilmt! Auf Facebook sehe ich lauter Bilder über das Buch und so viele Zitate, die ich einfahc nicht verstehe, weil ich das Buch doch nicht kenne …

  3. Ohhhhh mein Gott, dass ist die tollste Buchverlosung überhaupt. Ich liebe John Green und habe auch schon sehr viele Bücher von ihm gelesen wie z.B. Papertowns, Looking for Alaska und An Abandance of Katherines natürlich alle auf Englisch. Ich würde das Buch liebend gerne gewinnen. Ich werde mir den Film auch auf Englisch ansehen. Ich liebe Englische Bücher und würde mich daher riesig freuen. Ich habe schon viel von meinen Freunden über das Buch gehört. Ich habe mir schon etliche Trailer angesehen und bin in die Liebesgeschichte total verliebt. Ich möchte unbedingt erfahren wie es weiter geht und was alles passieren wird.
    Ich springe hiermit in den Lostopf.

  4. Ich selbst habe das Buch auf deutsch gelesen… „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“. Meisterwerke wie dieses sollte man auf jeden Fall auf Englisch lesen. Es ist der Ursprung, das Original. Manchmal kann das Schicksal ein mieser Verräter sein und John Green hat sich ausgerechnet für zwei krebskranke Jugendliche entschieden, die sich ineinander verlieben. Ich würde mich sehr über das Exemplar in English freuen, einfach um es im Original zu lesen ;))

  5. Guten Morgen! 🙂

    Als aller erstes wünsche ich dir frohe Ostern und viel Glück bei der Eiersuche, falls dies nicht schon geschehen ist. 🙂
    Deinen Blog mag ich sehr und liebe deine Rezensionen. Viele Bücher habe ich mir wegen dir schon angeschafft. 🙂
    The fault in our stars stand die ganze Zeit über auf meiner Wunschliste, jedoch habe ich immer ein wenig gezögert, weil ja wirklich jeder das Buch liest.
    Aber deine Rezension hat mich überzeugt. Aus diesem Grund werde ich es lesen.
    Super wäre es natürlich, das Buch hier auf Englisch zu gewinnen.

    Liebste Grüße,
    Federtraum

  6. Oh Jule, das ist ja cool *-*
    Ich will das Buch schon seit ner Ewigkeit lesen, seit ich auf Tumblr damals Zitate entdeckt habe, aber ich hab kein Geld für weitere Bücher übrig ._. Es steht jetzt schon total lang auf meiner Liste, auch auf englisch, weil ich die meisten Bücher in englisch besser finde, das würde also so toll passen *-*
    Ich hab von John Green ja ehrlich gesagt noch nichts anderes gelesen *hust* weil ich eigentlich mehr der Fantasy-Buch Typ bin, und “Real Life Geschichten” selten lese, aber die Story fasziniert mich irgendwie ❤

  7. Woah!!!
    Das ist ja mal der Hammer!
    „the Fault in our stars“ schlummert schon ewig auf meiner Wunschliste. Ein Buch,, welches ich unbedingt auf Englisch lesen möchte. Vor allem jetzt, da bald der Film in die Kinos kommt…oh man ich würde mich so freuen es zu gewinnen.
    Auch bin ich ein totaler John Green Fan, „Eine wie Alaska“ und „Will und Will“ fand ich einfach fantastisch.
    Und jetzt möchte ich unbedingt dieses Buch lesen!
    Würde mich wirklich freuen, es lesen zu können!
    Liebe Grüße
    Kücki ♥

  8. Jule hat ein Buchblog – wirklich toll ❤ Buchblogs sind immer wieder eine tolle Inspirationsquelle für neue Leseanregungen 🙂

    Ich würd mich über das Buch sehr freuen. Wieso? Einfach weil es scheinbar wirklich jeder liebt, aber bisher konnte ich mir dazu ehrlich gesagt nicht ein einziges Bild machen. Insofern würde ich mich sehr freuen, wenn sich damit endlich die Gelegenheit bietet, das Buch zu lesen und dem John Green Zauber zu verfallen 🙂

    Liebe Grüße
    Tina
    http://laternamagica-blog.de/

  9. Hallo 🙂

    Das ist wirklich eine ganz tolle Aktion. Ich würde das Buch gerne gewinnen, weil ich ein großer Fan von John Green bin. Ich habe „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ auf Deutsch gelesen und es ist mein Lieblingsbuch, daher würde ich es jetzt total gerne auch noch in Originalsprache lesen.

    Liebe Grüße
    Steffi

  10. Hallo 🙂
    Ich würde dieses Buch sehr gerne gewinnen, da ich ein großer Fan von John Green’s Werken bin.
    Ich liebe die Art wie er formuliert und einen, in die Sätze die er schreibt, regelrecht eintauchen lässt.
    Ich kenne bisher leider nur die deutsche Fassung, möchte es aber sehr gerne in der Originalfassung lesen. Dieses Buch ist so berührend und wundervoll. Es ist ein Meisterwerk, wie es nur John Green schreiben kann.
    Lieben Gruß
    Steffi

  11. Hey (:

    Ich bin ganz zufällig auf deine Seite gestoßen und muss zugeben, dass ich die Aktion echt toll finde, nicht zuletzt weil ich das Buch schon sehr lange endlich mal lesen wollte, allerdings nie dazu gekommen bin dies auch zu tun. Wieso ich es bekommen sollte? Dazu erstmal zwei Worte: Lesestoffreie Osterferien.

    Nun, ich sollte eigentlich zu Ostern ein Buch bekommen, doch, da Amazon mal wieder streikt oder so, kommt es nicht an und ich langweile mich schrecklich so ganz ohne vernünftigen Lesestoff. Außerdem nerven meine Freunde mich schon die ganze Zeit, dass ich es doch endlich mal lesen soll gerade jetzt, wo auch der passende Film dazu raus kommt (:

    Liebe Grüße, Phoebe

  12. Hey 🙂

    Also das Buch steht schon ewig auf meiner Wunschliste, weil es einfach mal ein ganz anderes Buch ist, als die Bücher, die ich sonst lese. Und ich habe einfach schon so viel Gutes darüber gehört 🙂
    Natürlich würde ich es auch noch gerne lesen, bevor der Film raus kommt^^

    lg, Jana (jojojane@web.de)

  13. Ich habe das Buch letztes Jahr in der Bibo ausgeliehen, obwohl ich Bücher über Krankheiten immer meide. Aber John Green ist ein großartiger Autor. Er erschafft unperfekte, kantige und skurrile Charaktere zum Verlieben und rührt den Leser ohne zu schnulzen. Und anstatt das Buch nun wieder und wieder auszuleihen, würde ich es nun am liebsten in meinem Regal sehen (bzw. in meinen Händen xD):

    LG Ines motion-picture-maniacs@hotmail.com

  14. Hallöchen,

    das Buch klingt wunderbar und auch wenn ich dem Hype bisher nicht verfallen bin, ist es spätestens seit den Trailern zum Film um mich geschehen! Ich möchte nun unbedingt wissen, was genau passiert und da ich immer wieder höre, wie toll das Buch in der Originalsprache sein soll, würde ich dieses nun sehr gerne gewinnen 🙂

    Ich heiße Steffi K. und meine Mail- Adresse ist: selene_niniel@web.de

    Liebe Grüße 🙂

  15. Hey,
    hab von dem Buch schon so viel Positives gehört und hatte das auch schon mehrfach in der Hand, aber dann doch nicht gekauft, weil ich noch genug zum lesen habe. Mich interessiert, ob das Buch zu Recht so gehyped wird und ob es wirklich kein typischer Jugendroman ist, sondern auch für Erwachsene. Empfehlen kann ich auch das youtube Video „Teens react to The fault in our stars“ http://www.youtube.com/watch?v=rjMqMLZIt30 Das hat mich noch neugieriger gemacht 😀
    Liebe Grüße Nici

  16. Hallo, ich würde dieses Buch gerne gewinnen, weil die Kinopremiere immer näherrückt und ich dieses Buch immer noch nicht bei mir stehen habe und deswegen auch noch nciht gelesen habe. Weil es traurig und lustig und alles in sich haben soll und ich so ein Buch mal wieder lesen möchte. lg ANNA

  17. Hey 🙂

    Ich versuche dann auch mal mein Glück. Ich bin im Buchladen bestimmt schon tausend Mal sowohl an der deutschen auch als an der englischen Version von The Fault in our Stars vorbei gegangen und hab mir immer gesagt: Irgendwann werde ich es lesen. Was mich einfach immer davon abgehalten hat ist das Thema des Buches. Nicht, dass ich die Geschichte nicht interessant gefunden hätte, aber bei Büchern über Krankheiten wie Krebs bin ich immer etwas abgeschreckt, weil ich mich meistens in die Situation hineinversetze und zu emotional werde und ich das Gefühl habe, dass dieses Buch unglaublich traurig werden wird. Normalerweise bin ich nicht der Fan von übermäßig traurigen Büchern, aber ich habe nur positives in der deutschen und englischsprachigen Community auf YouTube und Goodreads gehört. Und als vor kurzem dann der Trailer zum Film kam, musste ich mir den einfach angucken. Der Trailer war einfach so fantastisch und herzerwärmend, dass ich dem Buch jetzt wirklich eine Chance geben möchte, damit ich auch endlich verstehen kann, warum alle das Buch so sehr lieben. Deshalb würde ich gerne auch in den Lostopf springen 🙂

    Noch einen schönen Welttag des Buches,
    Roy

  18. Hallo!
    Ich würde dieses Buch gern gewinnen, weil…. ja, weil…. Ein guter Freund von mir erst gestern an Krebs verstorben ist (was zugegeben noch nicht ganz bei mir angekommen ist). Für mich sind Bücher neben allerlei unterhaltsamer Dinge auch Therapie, weshalb dieses Buch gut dazu passt, mich etwas mehr mit dem Leben, Tod und der Krankheit auseinander zu setzen. Ich finde es faszinierend, wieviel Kraft Bücher geben können. Dieses Buch steht schon seit langem auf meinem Wunschzettel und ich werde es so oder so lesen. Da versuche ich gern auch hier mein Glück. Zumal ich es liebe, Bücher auf Englisch zu lesen – mehr noch als in meiner Muttersprache Deutsch.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend des Buches. 😉
    Liebe Grüße,
    Ty
    bjsinterception@googlemail.com

  19. Hallo 🙂

    Ich selbst verlose heute auf meinem Blog ein Buch und habe die Teilnehmer dazu aufgerufen, mir ihr Lieblingsbuch zu nennen und aus welchem Grund sie dieses so besonders mögen.
    Das hier zu gewinnende „The Fault in Our Stars“ von John Green wurde gleich mehrmals genannt und so wunderbar beschrieben, dass ich es mir gleich bei Amazon genauer anschauen musste.
    Ich liebe Bücher, die eine gewisse Ernsthaftigkeit mit sich bringen, aber dennoch berühren und einen nur so dahinreißen! Den Empfehlungen zufolge liege ich mit diesem Buch da absolut richtig 🙂

    Ich würde mich sehr freuen, das Buch auf dem gleichen Wege zu gewinnen, wie ich darauf aufmerksam gemacht worden bin!
    Meine Mail-Adresse lautet: place4memories@gmail.com

    Ganz liebe Grüße,
    Vany

  20. Huhuu! 🙂
    Da hüpfe ich doch kurzentschlossen auch mit in den Lostopf. Das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste, unter anderem auch deswegen weil alle meine Kollegen von diesem Buch schwärmen und ich jetzt auch erfahren will, was an diesem Buch so besonders ist.

    Liebste Grüße,
    Leonie

  21. Hallo,
    schöne Idee das Buch auf englisch zu verlosen. Ich habe es auf deutsch gelesen und fand es schon gut, schaue aber von John und Hank Green jedes Video auf Youtube und ich kann mir gut vorstellen, dass die Stimmung auf englisch noch intensiver rüber kommt. Würd mich auf alle Fälle freuen.
    Meine Email: grinselamm@yahoo.de
    Viele Grüße
    Bettina

  22. Wir würden dieses Buch sooo gerne gewinnen. Wir haben schon so viel gutes über dieses Buch gehört und wir haben noch nie ein Buch gelesen, das dieser Geschichte auch nur ähneln könnte, weswegen wir nur noch neugieriger sind auf die Geschichte. Noch dazu wollten wir schon länger ein Buch von John Green lesen weil dieser Autor ja nur gelobt wird. Wir würden uns also sehr freuen wenn wir gewinnen würden.

    lg readyourdreamworld

  23. Huhu,

    ich würde das Buch gerne gewinnen, weil es schon lange auf meiner Wunschliste steht und ich schon richtig viel davon gehört habe. Bisher konnte ich leider noch nicht ersteigern, aber John Green ist auf jeden Fall sehr sympathisch. Ich schaue manchmal den Vlog, den er zusammen mit seinem Bruder macht.

    LG Sarah

  24. Ich durfte die deutsche Version Anfang des Jahres als Leihgabe lesen und bin immer noch zutiefst berührt. Es ist definitiv eines dieser Bücher, die man irgendwann ein zweites Mal lesen will, aber wenn schon, dann doch auf Englisch 😉 deshalb würde ich es gerne gewinnen. Damit ich es in ein paar Jahren nochmal genießen und auch endlich im Regal stehen habe.

    Lieben Gruß

    Ricarda

    ricarda.scola@gmail.com

  25. Hallo!

    Ich würde auch noch gerne an der Verlosung teilnehmen. Das Buch steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste, da ich sehr viel positives darüber gehört habe und es sehr berührend sein soll. Der Klappentext klingt auch sehr interessant und verspricht emotionale Lesestunden. Außerdem finde ich es toll, dass es auf Englisch verlost wird. Oft sind die Bücher ja in ihren Originalsprachen viel aussagekräftiger 🙂

    Liebe Grüße
    Kristine [ musicalmail@web.de ]

  26. Huhu 🙂

    Ich würde gerne gewinnen, da anscheinend jeder dieses Buch zur Zeit liest (wohl in Vorbereitung auf den Kinofilm). Da ich endlich auch einmal mitreden mag, wie toll der Autor doch schreibt, versuche ich mein Glück. Liebe Grüße, Leona

  27. Huhu! ich würde gerne mitmachen, da ich das Buch bereits auf deutsch gelesen habe und es sehr schööön finde! ❤ Wie du schon sagst kann es vorkommen, dass durch die Übersetzung ein klitzekleinesbisschen, (oder auch sehr viel) des Zaubers verloren geht, deswegen würde ich es auch gerne mal auf englisch lesen! 🙂 Liebe Grüße, Sami

  28. Ich würde das Buch gerne gewinnen weil… sagen wir, ich bin jemand der kein Non-Fantasy liest. Nie. Aber dieses Buch will ich schon seit Moooonaten lesen, auch schon bevor herauskam das es ein Film geben wird, und als ich den Filmtrailer gesehen habe als ich im Kino „Die Bestimmung“ sah muste ich wirklich bitterlich flennen – nur beim Trailer!

  29. Hallo,
    von diesem Buch habe ich schon so viel gehört und mir die deutsche Übersetzung ausgeliehen, aber ich würde es viel lieber im englischen Original lesen und versuche deshalb hier mein Glück.

    VIele Grüße,
    Marita
    28horseshoe[at]outlook.com

Kommentar verfassen

