Über Jule

bild Hi! Ich bin Jule und die Autorin dieses kleinen Blogs, der sich komplett um das Thema Bücher & Lesen dreht. Mit dem Buchblogging und dem Schreiben von Rezensionen habe ich im Sommer des Jahres 2013 begonnen, bis ich im Frühling 2014 schließlich nach einer Pause von mehreren Monaten wieder damit begonnen habe. Bücher sind meine ständige Begleitung, besonders auf langen Busfahrten, die ich hier in Schleswig-Holstein allzu häufig anzutreten habe, um von einem Ort in den nächsten zu kommen. An dieser Stelle ein, zwei Worte (Sätze) über mich: Ich bin 20 Jahre alt und studiere Sprachwissenschaften und Europäische Ethnologie/Volkskunde im zweiten Semester in Kiel. Vor über einem halben Jahr bin ich aus dem schönen (na ja…) Ruhrgebiet nach SH an die Ostsee gezogen.

Bücher sind meine große Leidenschaft – ich lese liebend gern, sowohl das geschriebene Wort von Tinte auf Papier als auch auf dem Display meines E-Readers. Dennoch würde ich das gedruckte Buch dem elektronischen immer vorziehen, auch, wenn ich meinen Kobo Touch wirklich in mein Herz geschlossen habe. In meinem Regal befinden sich allerlei Bücher verschiedener Genres, jedoch haben es mir ganz besonders Jugendbücher angetan, wobei auch hin und wieder Liebesromane oder gar Fantasy in meine Hände fällt. Besonders große Freundin bin ich allerdings von Werken, die verschiedene Genres in sich vereinen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s